Castellano para principiantes

Natürlich wissen wir alle, dass man beim Sprachenlernern viel Energie auf das Üben der Vokabeln verwenden muss. Gerade bei den romanischen Sprachen sollte man auch die Verbformen nicht vergessen. Das Spanischlehrbuch hilft da ganz gut weiter – also, nicht vergessen: Die Vokabeln und Verbformen aus früheren Unidades solltet ihr regelmäßig wiederholen, um sie zu festigen (active retrieval)! Die Tipps sind sicher bekannt, doch macht sie euch immer wieder bewusst und druckt euch dafür dieses Merkblatt aus.

Otra cosa es hablar y escuchar… um eine Sprache zu lernen, sollte man sie natürlich soviel wie möglich sprechen – und immer wieder hören. Spanisch ist eine Weltsprache, da lohnt es sich, auf die Akzente und andere regionale Besonderheiten zu achten. Hört bei Tomás rein:

Los números

Ein Thema, das man nicht häufig genug wiederholen kann, sind die Zahlen. Tomás zeigt euch sehr schön die Schwierigkeiten auf.

Farbadjektive sind, wie der Name schon sagt, Adjektive, die normalerweise an das Substantiv angeglichen werden müssen. „Normalerweise?“ – Nun, ja, es gibt Ausnahmen. Folgen wir Tomás:

Hay que ver más tele… 😉

Aquí tenéis la emisora arte en castellano:

https://www.arte.tv/es/